conway germany
Startseite
Funktionsweise des Fördersystems
Funktionsweise Animation
Die Vier Module
Einsatzbereiche
Technische Daten
Kontakt
Zurück
  Funktionsweise des Fördersystems Conway
Archimedes Wasserschraube
Alles Dreht Sich Um Umdrehungen

Wenn etwas bewegt werden soll, dann muss Kraft aufgewendet werden. Das Maß dieser Energie zu minimieren und womöglich die Effizienz zu steigern, ist eine ständige Herausforderung für Ingenieure und Tüftler.

Die Wasserschraube des Archimedes, die es ermöglicht, stetig und mit geringstem Kraftaufwand Wasser bergauf zu befördern, ist ein hervorragendes Beispiel dafür.


Durch Kontinuität der Rotationsbewegung werden höchste Wirkungsgrade erzielt:

         Je direkter die Zugriffsmöglichkeit, desto effizienter die Ausbeute.

Genau nach diesem Prinzip revolutionierte das Conway System die gesamte Fördertechnik.

Conway Conveyor Systems entstand aus der Philosophie, Herausforderungen für Produkte bis 50 kg auf eine andere Art und Weise zu lösen. Es wurden zuerst die verschiedensten Aufgabenstellungen betrachtet. Dann nach Lösungen gesucht. Es wurde also nicht ein Fördersystem entwickelt, welches seine Aufgabenstellung sucht, sondern die Erfordernisse gaben die Konzeption des Systems vor.
Anwendungsbeispiele (1,13MB) Anwendungsbeispiele (465KB)

Verteilermodul (Takt-o-mat) (2,36MB) Antrieb und Träger (Oben) (2,08MB) Antrieb und Träger (Kurz) (575KB) Antrieb (1,13MB)

Copyright © 2010 Conway Germany